Anael - Die Romantische Trachtenjacke

Deutsch

Die Romantische Trachtenjacke ist eine warme und knuddelige Strickjacke in schmaler Silhouette mit traditionellen Trachtenzöpfen kombiniert mit romantischen Volants, die hervorragend einer kleinen Prinzessin passt.

Meistens sind Trachtenmuster sehr konventionell und altbacken. Ich habe diese traditionellen Zopfmuster auf eine moderne Art interpretiert. Daher habe ich die Jacke sehr schmal und lang geschnitten entworfen und mit einem romantischen Volant versehen, um die romantische Ader der kleinen Mädchen anzuregen. Sie sollen sich einfach wirklich wie eine kleine Prinzessin fühlen.

Meine Tochter liebt sie. Inzwischen ist die Jacke bei uns im Kindergarten der Hit und viele Mütter, Omas und Tanten fragen nach dieser Anleitung, um sie für ihre Liebsten nachzuarbeiten.

Die Anleitung enthält eine detaillierte Beschreibung mit Bildern und Strickschriften für die unterschiedlichen Zopfmuster.

Die Anleitung ist ein PDF mit insgesamt 7 Seiten auf englisch und deutsch.

Falls Fragen beim Nacharbeiten auftauchen, bin ich gerne für Rückfragen und Hilfe erreichbar.

Schwierigkeitsgrad: Fortgeschritten

Größe: 98 / 104 (EU) bzw. 3 Jahre

Endgültige Maße:

Länge: 54,5 cm / 21,5 ''

Brustumfang: 63,5 cm / 25 ''

Ärmellänge: 35 cm / 13,75 ''

Material:

Merino extrafein“ von Hamburger Wollfabrik (100 % Merinowolle, 8-fädig, LL ca. 93 m/50g): ca. 350 g in hellgrau

Ersatzgarn:

Malabrigo Rios (100 % Merino Wolle, LL ca. 192 m/100g): 4 Knäuel á 100 g in Sand Bank (131)

oder

Istex – Lett lopi (100 % Icelandic Wool, LL ca. 100 m / 50g): 7 Knäuel á 50 g in Farbe Medium grey 2705-0057

10 Herzchen-Knöpfe mit 15 mm Ø

Nadeln:

1 Paar Stricknadeln Nr. 4 (US6)

1 Hilfsnadel oder Zopfnadel Nr. 4 (US 6)

Maschenprobe: 18 M und 28 R glatt re mit Nd Nr 4 ergibt 10 x 10 cm.

 

Du erhältst die Anleitung als sofortigen Download in meinem Etsy-Shop

 

 

 

Zielgruppe:
Kategorie Anleitung: