Über mich

Knitting was my first love

Schon als kleines Kind waren schöne Kleider mein Ding. Als ich in der Schule Stricken lernte bei einer alten Ordensschwester (aber in einer "normalen" Grundschule im schönen Füssen im Allgäu), war meine Leidenschaft geweckt. Seitdem hat mich die Sucht, etwas Eigenes aus einer Wolle zu kreieren, nicht mehr losgelassen.
Meine Mutter hat mir dann noch Nähen beigebracht, was bei uns wohl schon in der Familie lag, denn auch meine Oma hat immer genäht, gestickt und gehäkelt.

So ist langsam aber sicher eine Fähigkeit zur anderen gekommen.
Ich liebe schöne, harmonische Farbkombinationen, edle Naturmaterialien und traditionelle Muster, weiche Wolle, Cashmere, Seide, Farben in sanften Naturtönen oder allen Farben des Regenbogens ...
Ich versuche, Altes und Neues gelungen zu kombinieren und einen eigenen Stil daraus zu entwickeln. Ein bisschen Romantik, ein bisschen Boho, ein bisschen Öko und ganz viel Lust am Tun. Inspiration dabei ist im Moment vor allem meine kleine Tochter, die Ihr auch auf vielen Bilder meiner Modelle seht.

Falls es Euch noch ein bisschen an der Handwerkskunst fehlt, gebe ich auch gerne bei mir zu Hause in Ungarn (oder auch auf Anfrage an anderen Orten) Strick- und Handarbeitskurse.

Entspannen, meditieren und gleichzeitig etwas Einzigartiges und Bleibendes schaffen … wo gibt es das schon?
Von Hand Stricken ist einfach, kreativ und macht süchtig …
Bei mir kannst Du es lernen. Melde Dich dafür einfach bei mir, wir werden einen passenden Zeitraum und Ort finden.

Du hast klare Vorstellungen von dem Pulli / der Jacke oder etwas anderem zum Anziehen? Hast vielleicht ein Bild oder Foto von Deinem Traumstück?
Und Du findest es nicht zum Kaufen?
Oder Du willst es nicht kaufen, weil es Dir zu teuer ist?
Dann nadele es Dir doch einfach selbst.
Ich zeige Dir, wie du das für Dich passend entwirfst und machst.

Deutsch